Kulturelle Veranstaltungen & Vorträge 2019

 
Mittwoch, 20. März 2019
Vortrag Dr. Thomas Lawo
Beginn: 15:30 Uhr im Saal Beethoven
Chefarzt spricht über Herzfehler
Neue Therapien für Herzerkrankungen - zu diesem Thema hält Dr. med. Thomas Lawo einen Vortrag. Der Kardiologe, Chefarzt am Elisabeth Krankenhaus in Recklinghausen, ist spezialisiert auf Elektrophysiologie. Dieses medizinische Fachgebiet beschäftigt sich mit der elektronischen Signalüberwachung im Nervensystem. Dr. Lawo sagt: "Fehlreize, die zu Herzrhythmusstörungen führen, lassen sich mit diesem Verfahren abstellen." In der Senioren-Residenz wird der Mediziner dazu Stellung beziehen und geht auch auf Fragen aus dem Publikum ein.
 
Gäste sind herzlich Willkommen! Der Eintritt ist frei.
 
 
Freitag, 22. März 2019
Osterbasar
10:00 Uhr
Foyer
Gäste sind herzlich Willkommen!!
 
 
Sonntag, 31. März 2019 
Klavierkonzert mit Christian Kleinespel
Beginn: 15:30 Uhr im Saal Beethoven

Christian Kleinespel wurde 1968 als Sohn des Dorstener Konditormeisters Bernd Kleinespel geboren. Nach Abschluss der allgemeinen Hochschulreife folgte der Unterricht bei heimischen Lehrbeauftragen und Professoren für Hauptfach Klavier und parallel ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft.

Ab 1996 lernte Christian Kleinespel bei den großen Akteuren der Klassik - u.a. bei Professor Vitalij Margulis, Los Angeles und bei Professor Rudolf Kehrer, langjähriger Professor am Tschaikowsky-Konservatorium, Moskau!

Sein Programm bietet anspruchsvolle Unterhaltungsmusik von Evergreens, Musicals, Blues, Jazz, Filmmusik, Oper und Operette bis Barock, Klassik und Romanik.
Gäste sind herzlich Willkommen!!
Eintritt frei!!
 

Mittwoch, 03. April 2019
Vortrag Dr. Markus Rigoni
Beginn: 15:30 Uhr Saa Beethoven

Sein Studium begann Dr. Markus Rigoni  im April 1987 und im Dezember 1993 absolvierte er das 3. Staatsexamen. Seit 2001 ist er als Facharzt in Recklinghausen niedergelassen und seit 2011 in der Gemeinschaftspraxis am Hohenzollernpark.

Dr. Rigoni wird über Inkontinenz und den modernen Therapien von Protataerkrankungen sowie medikamentösen Tumortherapien in der Urologie berichten.

Auch wird er über die urologische Versorgung Krebskranker Patienten, Ultraschall-Diagnostik sowie Katheter-Wechsel sprechen.
Gäste sind herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei.
 

Samstag, 06. April 2019

Modenschau "Gina Laura"
Wir bringen die Trends in die Residenz
Beginn: 15:30 Uhr im Saal Beethoven

Das Modelabel Gina Laura präsentiert die angesagte Frühjahrskollektion mit neuen Farben, Mustern und Schnitten die Akzente setzen. Ob Kombination, Hosenanzug oder Kleid - es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Lassen Sie sich auf die neue Mode einstimmen und genießen einen inspirierenden Nachmittag in der Modewelt von Gina Laura.
Gäste sind herzlich Willkommen!!
Eintritt frei!!