Restaurant Andante

Residenz am Festspielhaus Restaurant Andante Terrasse am Restaurant Andante Residenz Recklinghausen Frühlingsblumen am Teich
 
Das Frühstück
 

"Guten Morgen, Herr Meier, darf es heute wieder ein Kaffee Hag sein?" Aufmerksam und freundlich werden unsere Bewohner von den Servicemitarbeitern begrüßt.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet in der Senioren Residenz am Festspielhaus bietet eine große Auswahl an Köstlichkeiten. Sei es frisches Obst, oder ein Auswahl an unterschiedlichen Brotsorten sowie Brötchen und Toasbrot. Säfte, unterschiedliche Konfitüre oder eine reichhaltige Wurst- und Käseauswahl, so kann der Tag voller Elan beginnen.

Falls trotz des reichhaltigen Angebots noch etwas fehlen sollte, sind unsere stets aufmerksamen Mitarbeiter bemüht, die Wünsche der Bewohner zu erfüllen.

 

Das Mittagessen

 

Täglich werden die Bewohner vom Küchenchef mit unterschiedlichen Menüs verwöhnt. Eines davon ist immer vegetarisch.

Das ausgewogene Menü beginnt mit einem frischen Salat aus der Salattheke. Nach Geschmack und Appetit stellt man sich seinen Teller zusammen. Wir bedienen uns ausschließlich frischer Zutaten. Im Anschluß wird eine feine Tagessuppe serviert, bis dann der Hauptgang kommt.

Unsere Küche ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen und deren Essgewohnheiten eingestellt. Bei uns werden nur frische Lebensmittel verarbeitet. Jeder Gang soll schließlich perfekt sein.

Etwas Süsses oder Obst als Dessert rundet das Gericht ab. Auch hier berücksichtigen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner. Als Getränk reichen wir Apfelsaft und Mineralwasser, das zum Menü gehört. Auf Wunsch servieren wir aber auch andere Getränke.

Selbstverständlich berücksichtigt unser Küchenchef auch für Bewohner angeordnete Spezialkost, wie z.B. Essen für Diabetiker.

 

Das Abendessen

 

Ebenfalls in Buffetform servieren wir unseren Bewohnern das Abendessen. Eine reichhaltige Auswahl an Wurst- und Käsesorten, sowie unterschiedliche Brotsorten sind bei uns Standard. Aber immer gibt es noch zusätzlich eine warme "Kleinigkeit".
 

Wer lieber nach einem erfüllten Tag sein Abendessen in den eigenen Wänden genießen möchte, kann sich die Speisen in der Wohnung servieren lassen. Diese Regelung gilt für alle Mahlzeiten.

 

Kaffeezeit
 
Ab 14.30 Uhr ist das Restaurant Andante zur Kaffeezeit nicht nur für Bewohner geöffnet. Eine große Auswahl an frischem Kuchen
und diversen Kaffeespezialitäten locken Spaziergänger und Radfahrer an. Bei schönem Wetter können Besucher auch auf der herrlichen Sonnenterrasse entspannen.